Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind der Bund der Sirs und das ist user Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mystery Dungeon die 1.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ribbchen
Brauereibesitzer
Brauereibesitzer
Ribbchen


Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 34
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 06.02.08

Mystery Dungeon die 1. Empty
BeitragThema: Mystery Dungeon die 1.   Mystery Dungeon die 1. Icon_minitimeDi Okt 21, 2008 1:29 am

Gefunden, nach wochenlanger Suche, gelang meiner Schwester das unfassbare, sie fand „Pokèmon Mystery Dungeon Team Rot“ wieder. Welch herrliches Ereignis, da ich sie schon etliche male drauf angesprochen hatte.
Nun gut, die Miniaturnachmache des N64 Moduls in den unteren Schlitz des Doublescreens reingeschoben, begann auch schon das Abenteuer.
Ein übergroßer Pelikan flog mit einem Brief im Maul über den Bildschirm und teilte mir... nichts mit.
Es war das Intro....
Das Menu öffnete sich und teilte mir mit das es noch einen Speicherstand gäbe und fragte gleichzeitig, ob ich jenes weiterspielen möchte. Kurze Denkpause – „Wie viele Schläge kriege ich von meiner Schwester wenn ich ihren 88 Stundenspeicherstand lösche ?“ „Egal“
Neues Spiel.
Wer Mystery Dungeon kennt, weiß das man am Anfang einige Fragen gestellt bekommt, wo sich dann im nachhinein der Charakter des Spielers raus kristallisieren soll. Anfangs wurde mir „Glumanda zu geteilt mit der Beschreibung, dass ich ein kühner Typ sei. Gut.. Glumanda.. Feuerpokèmon... ähhh – nein.
NDS aus – NDS an, Vogel fliegt, Menu öffnet sich, Fragen wurden gestellt, Machollo Felsen/Kraft Pokèmon – Profiltyp Mutig. Bitte was ? Das ausgefeilte Erkennungssytem von Nintendo teilt mir ein Machollo zu ? Nee.. niemals.. nein. Wieder die selbe Leier, Spiel aus Spiel ein, Fragen beantwortet – natürlich wahrheitsgetreu ( hehe).
Endlich ein Pokémon und ein Profil was auf mich zutrifft. Enton – Entspannt.
Das Spiel beginnt, doch zuerst musste ich noch einen Partner auswählen. Ganz treu der Serie, nahm ich Pikachu welches mir nach der Namensgebung einen gebührenden Empfang bereitete, indem es mich weckte. Nach einer kurzen Fragestellung, wer ich sei und woher ich kam, flog auch schon ein Ungetüm an uns vorbei, sichtlich aufgebracht erzählte uns das „Smettbo“ das sein Kind in Gefahr sei und in einer Erdspalte fest hinge. Mutig und hilfsbereit wie wir waren halfen wir dem Schmetterling ähnlichen Monster.
Mein erster „Dungeon“ - waoh, welch ein Gefühl mal nicht der Buhman zu sein, Pokèmon retten, Frieden stiften, für Ordnung sorgen.
Auf Kies gefurzt, Kleinvieh Kopfnüsse verteilen, das stand an der Tagesordnung, denn die einzige Attacke die meine Ente momentan drauf hatte war die „Kopfnuss“. Nach etlichen Kopfeinsätzen und mehreren Blitzeinlagen meines Partners, war auch schon das süße kleine Raupenbaby gerettet.
Selbstlos wie ich war, wollte ich eigentlich keine Belohnung, denn das Gefühl was geleistet zu haben reichte schon alleine, aber dies gefiel Smettbo nicht und drückte mir ein paar Beeren in die Hand... ja Beeren.. zu gütig.... hust.
Die geniale Teamarbeit, veranlasste Pikachu mich auf ein Rettungsteam anzusprechen, doch zuerst führte mich das gelbe Ding zu seiner Villa, ja eine Villa, Whirlpool, etliche Räume und ein großer Eingangssaal inbegriffen. Dort angekommen besprachen wir seine Idee und einigten uns auf den Rettungsteamnamen „Männer in Gelb“ - Zuerst hatte ich an Müllmänner gedacht, aber nach der Namensgebung viel mir auf das die ADAC Typen nur Gelb tragen.
Deshalb nehm ich nun einfach mal die Ausrede, das Pikachu und Enton gelb sind.

Kurz nachdem das Team gegründet war, bekamen wir auch schon Post.. und.. es war ein Starterset für Retter drin – halt...

WER ZUM TEUFEL WUSSTE VON UNSEREM TEAM ? Es war eine Sache die gerade abgemacht wurde, zu allem überfluss, enthielt das Set einen Rettungsorden, eine Sammelbox für Items und eine Zeitung. Alles dies passte in den Briefkasten !?
Ja die Welt der Pokèmon ist seltsam. Vorallem steckte der gelbe Hamster das einzig nützliche wieder in den Briefkasten, die Zeitung.
Nach kurzer Zeit sah es dann wieder in den Briefkasten,kam aber mit verstörter Mimic wieder zurück und sagte mir das noch keine weitere Post gekommen wäre, mit der nachfolgenden Begründung, dass noch keiner was von unserem Team weiß.
Okay...sehr sehr seltsam.

Ich für meinen Teil werde noch ein bisschen weiter spielen und morgen nochmal ein paar Zeilen, über die waghalsigen Abenteuer der Männer in gelb schreiben.
Gut nacht und.. und so.

MfG Ribbchen
Nach oben Nach unten
https://bunddersirs.forumieren.de
Sir Janosch
Besoffenes etwas
Besoffenes etwas
Sir Janosch


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 15.02.08

Mystery Dungeon die 1. Empty
BeitragThema: Re: Mystery Dungeon die 1.   Mystery Dungeon die 1. Icon_minitimeDi Okt 21, 2008 5:32 pm

Was passiert eingetlich, wenn du mal RICHTIG viel Zeit übrig hast?
Nach oben Nach unten
Sir Marc
Absinth Junkie
Absinth Junkie
Sir Marc


Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 36
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 08.02.08

Mystery Dungeon die 1. Empty
BeitragThema: Re: Mystery Dungeon die 1.   Mystery Dungeon die 1. Icon_minitimeDo Nov 06, 2008 1:21 pm

Das sind fragen die wir nie beantworten können Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mystery Dungeon die 1. Empty
BeitragThema: Re: Mystery Dungeon die 1.   Mystery Dungeon die 1. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mystery Dungeon die 1.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Ribbchen's Blog-
Gehe zu: